Microsoft startet Games-On-Demand-Plattform

Microsoft setzt einen neuen Meilenstein in der digitalen Distribution von Computerspielen. Es war lange erwartet worden, doch nun geht alles blitzschnell: Am 15.12.2009 startet Microsoft mit einer eigenen Games-On-Demand-Plattform und tritt damit in Wettbewerb mit Steam. Mit dem nächsten Games for Windows Live-Update kann man Vollpreis-PC-Spiele downloaden. Der Dienst wird auch in Deutschland verfügbar sein. Wir sind gespannt, wie Microsoft mit den regulatorischen Anforderungen umgehen wird.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Microsoft startet Games-On-Demand-Plattform“

  1. Avatar von Philipp

    Also ich finde diese Idee wirklich gut! Computerspiele sind in der heutigen Zeit so schnelllebig, dass man nicht zwingend eine Verpackung und/oder einen Datenträger benötigt. Wenn man ein Spiel haben möchte, kann man es sich zukünftig einfach laden und muss sich auch nicht erst auf den Weg in ein Geschäft begeben. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Service sehr gut funktionieren wird.

Schreibe einen Kommentar