Spektakulärer US-Patentrechtsstreit um MMO-Technologie

Nach einem Bericht des Boston Globe bahnt sich ein neuer spektakulärer Patentrechtsstreit in den USA an. PalTalk Holdings soll prominente Anbieter von MMO-Titelen, so u.a. Sony („Everquest“), NCSoft („Guild Wars“), Turbine („Lord of the Rings Online“) und Jagex („Runescape“), wegen einer angeblichen Patentverletzung verklagt haben. Gegenstand des Rechtsstreits soll eine für den Multiplayer-Modus essentiell wichtige Technologie sein, mit Hilfe derer Spieler die gleiche virtuelle Umgebung sehen.

Für PalTalk scheint es nicht der erste Rechtsstreit dieser Art zu sein. Im März 2009 einigte man sich einvernehmlich mit Microsoft in einem Rechtsstreit, der die in Halo eingesetzte Technologie zum Gegenstand hatte.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar